Das Berliner Abgeordnetenhaus? Was soll das sein?
Ob Du es glaubst oder nicht, Berlin ist nicht nur Stadt und Bundeshauptstadt, sondern auch ein eigenes Bundesland!
Deswegen verfügt Berlin nicht nur über die Bundesinstitutionen, sondern auch über alle Organe, die ein Bundesland eben so braucht – das Berliner Abgeordnetenhaus ist eines davon.
Am 21.04. bietet sich Dir die Gelegenheit mit uns und der Fakultätsgruppe ELSA Bonn dieses Abgeordnetenhaus in seinem geschichtsträchtigen Gebäude zu besuchen.
Bei unserem Besuch wird uns das Gebäude samt seiner spannendsten Räumlichkeiten gezeigt; außerdem erhalten wir die Möglichkeit, einen Blick in eine Auswahl von Gastgeschenken zu werfen, die dem Abgeordnetenhaus und seinen Repräsentanten von Besucherdelegationen oder bei Besuchen in anderen Städten oder Ländern überreicht wurden.
Der Besuch findet am 21.04.2023 statt und wir treffen uns um 09:30 Uhr vor dem Gebäude des Berliner Abgeordnetenhauses (Niederkirchenstraße 5, 10117 Berlin).
Da wir beim Eintreffen eine Sicherheitskontrolle passieren müssen, sammeln wir uns vor dem Gebäude und gehen geschlossen durch die Sicherheitskontrolle.
Für alle, die aus Frankfurt anreisen:
Angesichts dessen, dass wir in dieser Zeit Schienenersatzverkehr haben, bitten wir darum, dass Du Dich vergewisserst, dass Du Pünktlich um 09:30 Uhr am Berliner Abgeordnetenhaus ankommst.
Bei Fragen schreib uns gerne eine E-Mail an vpsc@elsa-frankfurt.de .
Wir freuen uns auf Dich! 💙
Eurer ELSA-Team